Körung in Velbert am 21.05.2016

 

 

Am heutigen Tag habe ich meine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit erhalten, was immer das auch heißen mag. Alle waren ein wenig aufgeregt und angespannt, besonders meine Leinenhalter. Nach langem warten war ich endlich an der Reihe.  Zuerst wurde ich gewogen anschließend musste ich auf einem Tisch stehen, wohlgemerkt stehen und nicht sitzen oder rumzappeln, dass wollten die auch nicht. Also stehend wurde ich vermessen und dann zuppelten und grabschten alle, die um den Tisch rumstanden, an mir rum. Ist das eine Säbel- oder Sichel-Rute, stehen die Zähne richtig oder hat sie einen hohl oder geraden Rücken hörte ich sie Fragen. Zum Glück gab es hier und da ein Leckerchen von Frauchen. Dann durfte ich endlich von diesem Tisch runter und musste mit Frauchen an der Leine über den schönen Rasen laufen, laufen und nicht rennen oder springen. Immer diese Regeln... Naja, auch das habe ich gemeistert. Trotz aller Anspannung war es ein schöner Tag, ich habe viele nette Kromis kennegelernt und einige Bekannte wiedergetroffen. Übrigens haben an diesem Tag alle zur Körung gemeldeten Kromis die Zuchttauglichkeit erhalten.